Besuchen Sie uns
2020er

Ockenheimer Grauer Burgunder

trocken
von einem der erfolgreichsten, aber wenig bekannten Weingüter in Rheinhessen stammt dieser Top-Pinot. In der Farbe helles Goldgelb; in die Nase ziehen Aromen von Stachelbeere und Ananas unterlegt mit nussigen Anklängen. Am Gaumen beeindruckt er durch gute Harmonie von Fülle und Filigranität und glänzt mit seinem zarten Schmelz. Sehr angenehm und ausgewogen ist er ein idealer Begleiter zu Fleischgerichten mit kräftigen Soßen. Bei der Landesweinprämierung wurde er zum besten Grauburgunder Rheinhessens gekürt und trägt daher zurecht den Titel „Siegerwein 2021 der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz“.
Ockenheimer
10,80 € *
Inhalt: 0.75 l [14,40 € * / 1 l]

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage, Ausland abweichend

  • 1112
  • Bremer Ratskeller
    Weinhandel
    D-28195 Bremen
  • enthält Sulfite
  • Deutschland
  • Grauer Burgunder
    Rebsorte
  • trocken
    Geschmack
  • Rheinhessen
    Anbaugebiet
von einem der erfolgreichsten, aber wenig bekannten Weingüter in Rheinhessen stammt dieser... mehr
Steckbrief
Alkoholgehalt
13,5 %
Anbaugebiet
Rheinhessen
Geschmacksrichtung
trocken
Prämierung
Goldener Preis der DLG
Qualitätsstufe
Qualitätswein
Rebsorte
Grauer Burgunder
Restzuckergehalt
-
Säuregehalt
-
Trinktemperatur
10 - 12 °C
Verschluss
Schraubverschluss