Besuchen Sie uns
2019er

"Graf Zeppelin" Chasselas/ Gutedel

trocken
In der Schweiz und in Frankreich wird der Gutedel als Chasselas bezeichnet. Zartfeiner Duft nach reifen exotischen Früchten, aber auch Kräuter und Nüsse sind zu erschnuppern. Er gleitet unkompliziert am Gaumen, ohne seine kühle Mineralität zu verstecken. Dieser Graf Zeppelin Wein erinnert an die Zeit, als den Passagieren im Luftschiff bei der Weltumrundung im Jahre 1929 Spezialitäten aus Müllheim/Markgräflerland kredenzt wurden.
"Graf Zeppelin"
7,75 € *
Inhalt: 0.75 l [10,33 € * / 1 l]

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage, Ausland abweichend

  • 4401
  • Bremer Ratskeller
    Weinhandel
    D-28195 Bremen
  • Gutedel
    Rebsorte
  • trocken
    Geschmack
  • Baden
    Anbaugebiet
In der Schweiz und in Frankreich wird der Gutedel als Chasselas bezeichnet. Zartfeiner Duft nach... mehr
Steckbrief
Geschmacksrichtung
trocken
Verschluss
Schraubverschluss
Qualitätsstufe
Qualitätswein
Restzuckergehalt
3,9 g/l
Anbaugebiet
Baden
Rebsorte
Gutedel
Säuregehalt
6,0 g/l
Trinktemperatur
9 - 11 °C
Alkoholgehalt
11,5 %
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Herkunftsland
Deutschland