2010er

Heimersheimer Burggarten Spätburgunder "R" (Barrique)

trocken
die Trauben für diesen besonderen Rotwein wurden zwecks Ertragssenkung frühzeitig halbiert und bei der Lese im Weinberg sortiert; während der Lagerung im neuen Holzfass blieb er ungeschönt und unfiltriert; heute weist er eine enorme Dichte und Struktur auf, ist aber dennoch elegant; die opulente Frucht gibt ihm einen süßen Kern, Säure und Tannine, aber auch einen pikanten Biss
Heimersheimer Burggarten
65,00 € *
Inhalt: 0.75 (86,67 € * / 1 )

Lieferzeit: ca. 3-5 Tage, Ausland abweichend

  • 7132
  • Bremer Ratskeller
    Weinhandel
    D-28195 Bremen
  • Spätburgunder
    Rebsorte
  • trocken
    Geschmack
  • Ahr
    Anbaugebiet
die Trauben für diesen besonderen Rotwein wurden zwecks Ertragssenkung frühzeitig halbiert und... mehr
Steckbrief
Geschmacksrichtung
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein
Rebsorte
Spätburgunder
Anbaugebiet
Ahr
Säuregehalt
5,2 g/l
Restzuckergehalt
1,7 g/l
Alkoholgehalt
13,5 %
Trinktemperatur
17 - 19 °C
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Herkunftsland
Deutschland
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.